Deeskalation beginnt mit Kommunikation. So erlernen die Teilnehmer effektive und praxisorientierte Gesprächstechniken mit aufgebrachten Personen. Fundiertes Hintergrundwissen zu unterschiedlichen Eskalationsdynamiken ermöglicht es, zielgerichtet die individuelle Situation zu entschärfen.
Konkrete Verhaltensstrategien zum Umgang mit Drohungen und Aggressivität schaffen Sicherheit am Arbeitsplatz. Im Seminar lernen Sie, wie Sie besser mit Beleidigungen und Aggressionen umgehen können, um seelische Belastungen zu vermeiden.
Theoretische und praktische Inhalte:
In diesem Seminar vermitteln wir, zugeschnitten auf Ihre speziellen Anforderungen, psychologische Techniken, mit deren Hilfe Eskalationen frühzeitig erkannt und durchbrochen werden können. Dabei wird gemeinsam mit den Teilnehmern ein Verhaltensrepertoire für typische Situationen in Ämtern und Behörden erarbeitet und eingeübt. Dies geschieht unter anderem anhand von Rollenspielen.
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Einrichtungen und Behörden und deren Außendienstmitarbeitern und Fachkräfte im Gesundheitswesen.
Das Seminar ist nicht für Angehörige der Polizei geeignet.
Individuelle Kurse auf Anfrage möglich: Jetzt Kontakt aufnehmen!
9 Unterrichtseinheiten je 45 Minuten / 1 Tag
ETZEL Behördenakademie Baden-Württemberg
Neue Bahnhofstraße
71665 Vaihingen an der Enz
180,00 Euro (inkl. MwSt)
Die Gebühr beinhaltet Lehrunterlagen, Nutzung des Trainingsequipment und ein Zertifikat.
05.05.2025 / 09:00 – 17:00
Kurs: Deeskaltionstraining und Selbstbehauptung
Freie Plätze:
20 von 20
Ort:
Etzel Akademie, Neue Bahnhofstraße 10, kostenfreie Parkplätze / Seminarraum im UG, 71665 Vaihingen an der Enz